Rock-Circuz

Review: PhonoOne – Demo

PhonoOne

Neben den ganzen großartigen und coolen Bands aus Schweden, fällt auf, dass Berlin immer mehr  ins Geschehen rückt, wenn es um Siebziger-Rock geht. Angefangen bei den überaus erfolgreichen Kadavar, über die leider noch recht unbekannten, aber obergenialen Heat, kommt man zu PhonoOne, einer Band, die es schon seit 2006 gibt, aber leider noch nicht so richtig beachtet wurde, was eine absolute Schande ist. Ich mache diese Tatsache mal daran fest, dass die Vintage-Welle ja erst richtig mit dem zweiten Graveyard-Werk losgelöst wurde. Somit haben alle Ignoranten also jetzt die Zeit sich mal intensiv mit dem Stoff der Berliner zu beschäftigen. Songs wie der Uptempo-Rocker ‚Rock N Roll Is My Motor‘ (Retro-Knaller mit fetter Orgel), das southern/bluesige ‚We´re Boogie‘ (Orgel klingt nach den grandiosen Atomic Rooster), dass ebenfalls bluesige ‚After Work‘ (Harmonika trifft auf Wurlitzer-Sounds) oder das fast schon fetzige ‚Roll Mary Roll‘ (immer diese sensationelle Orgel) ist Seventies-Stuff auf höchstem Niveau. Die Soundcloud-Page der Band hat außer den erwähnten Tracks noch mehr Perlen zu bieten. Kontaktiert PhonoOne und sorgt so dafür, die Jungs mehr ins Gespräch zu bringen – ich zähl auf Euch !!!

Facebook

Soundcloud

Comments

Comments are closed.

Go back to top