Rock-Circuz

Review: Oblivious – Out Of Wilderness

Oblivious

Nach zwei richtig guten Alben, 2010 und 2013, ist endlich das neue Album im Kasten. Die Rede ist von OBLIVIOUS aus Linköping, die mit ihrem neuen Werk „Out Of Wilderness“ nun bei Gaphals gelandet sind. Die acht Songs bringen es auf knapp 30 Minuten Spielzeit und bietet dem Hörer eine großartige Mischung aus Classic – und 70er-Rock mit einem Schuss Stoner. Ihr grooviger, Gitarrenbetonter Rock strahlt eine unheimliche Spielfreude aus und lässt schon erahnen, dass diese Jungs noch lange nicht satt sind und man noch Einiges erwarten darf. Da der Longplayer sehr ausgeglichen stark ist, ist sehr schwer herausstechende Highlights zu benennen. Müsste ich mich für ein oder zwei Songs entscheiden, würde ich das zunächst leicht bluesige und zu Ende hin rockende ‚Midnight Mass‘ herauspicken. Aber wie schon gesagt, fällt keiner der acht Nummern aus dem Rahmen – alle Tracks dürften jeden Classic Rock-Fan ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch wenn viele Musikfreunde inzwischen genug von der ganzen 70er-Welle haben, OBLIVIOUS wandeln schon viel länger auf diesem Pfad und auch wenn es nicht so wäre, für mich kann es nicht genug solcher fantastischen Veröffentlichungen geben !!! btw: great cover artwork !!!

Facebook

Comments

Comments are closed.

Go back to top