Rock-Circuz

Review: My Dynamite – Otherside

Yeah, it´s Rock N Roll Time !!! Da fängt das Jahr für alle Southern/Classic-Rocker ja sensationell an, denn MY DYNAMITE haben ihr schon gutes Debüt aus dem Jahre 2012 mal eben ganz locker übertroffen und mit „Otherside“ einen absoluten Knaller abgeliefert. Konnten die Australier auf ihrem Vorgänger schon diverse renommierten Bands auf die weiteren Ränge in den Jahres-Charts verweisen, so sollte dies mit ihrem aktuellen Werk auch absolut kein Problem sein. Die neun Songs bringen es auf eine Spielzeit von 46 Minuten und es gibt überhaupt keine Ausfall zu verzeichnen. Sei es nun der flotte Opener ‚Round The Bend‘ mit cooler Harmonika, die Boogie-Bombe ‚Witch Hat‘ (erinnert etwas an Status Quo), der entspannte Uptempo-Ohrwurm ‚Can´t Tell Lies‘ (erinnert an die Black Crowes) oder das knallende ‚Motortalkin‘’, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Zwischendrin wird mit dem wunderschönen ‚Love Revolution‘ und dem ebenso relaxten ‚So Familiar‘ etwas Tempo herausgenommen, was dem Album aber auch richtig gut tut. Kann man mit den Black Crowes, den Faces oder auch Blackberry Smoke, um nur einige der interessanten Bands aus diese Genre zu nennen, was anfangen, ist ‚Otherside‘ von MY DYNAMITE ein absolutes Pflichtalbum – awesome!!

Facebook

Comments

Comments are closed.

Go back to top