Rock-Circuz

Review: Piss River – Piss River

Yeah, it´s Rock n Roll baby!!! PISS RIVER haben viel L7 und Girlschool gehört und dazu noch eine Menge Garage-Rock im Repertoire. Die Schweden mit Sängerin Sofia Nilsson legen mit dem flotten ‚Desolation‘ dann auch gleich richtig gut los. Es folgt ein noch cooleres ‚Speed Machine‘, welches musikalisch recht gleich klingt, aber noch mehr Drive hat. Ihr leicht punkiges Flair, gepaart mit einer ganz großen Portion NWOBHM macht richtig Spaß, auch wenn das Debüt komplett gesehen, schon etwas mehr Abwechslung hätte vertragen können. Aber die Truppe macht das wozu sie Lust hat und rockt und fetzt einfach drauf los. Herausgekommen sind neben den schon erwähnten Nummer, noch das großartige ‚This Is Your Doom‘ (sensationelle Gitarren-Leads), die herrlich nach Vorne abgehenden ‚You Bleed‘ und ‚Back Off‘ und zum Abschluss gibt es mit ‚Bad Reputation‘ noch die erste Singleauskopplung aus dem gleichnamigen Album. Wer es schmissig-rockig mag, dazu etwas Garage-Punk-Attitüde vertragen kann und keine Angst vor Vollgas ohne größere Verschnaufpause hat, ist bei PISS RIVER an der richtigen Adresse.

Facebook 

Comments

Comments are closed.

Go back to top