Rock-Circuz

Review: Warlung – Optical Delusions

Boah, dies nenne ich mal eine fette Überraschung. Waren die ersten beiden Alben der Amis schon sehr interessant, haben WARLUNG noch mal einen Riesenschritt gemacht und klingen auf “Optical Delusions” so entspannt und ausgereift wie nie. Wird mit der ersten Single, ‚Phantasmagoria‘, noch gerockt, so spielen sich die Jungs aus Houston mit jedem folgenden Song des Albums ein wenig in Trance und die coolen Melodien und herrlichen Refrains zaubern jeden Zuhörer ein Lächeln auf das Gesicht. Es folgen das leicht doomige ‚The Scorpion In The Sun‘ (mit Cowbell), die Thin Lizzy/Wishbone Ash-Nummer ‚Snake Eyes‘ (tolle Twin-Leads), ein alles überragendes, wie wundervolles ‚Sun Eater‘ (Pink Floyd lassen grüßen), das knackig-treibende ‚Hell On Earth‘ und zum Abschluß werden wir noch mit dem tollen ‚No Man´s Land‘ verwöhnt – Hinsetzen und genießen. Somit haben Heavy Psych Sounds alles richtig gemacht, WARLUNG unter Verrag genommen und damit vielleicht eines der Alben des Jahres veröffentlicht.

Facebook 

 

Comments

Comments are closed.

Go back to top